Schusterpaar

»Pink Ladies« der KVG verleihen »Grimmicher Schuster« an Matthias Lotz und Alexander Domschke

Für besondere Verdienste in der fünften Jahreszeit, oder für ein besonderes Missgeschick verleihen die »Pink Ladies« der KVG am Aschermittwoch traditionell zum Kampagne-Abschluss den »Grimmicher Schuster«. Ein Novum in diesem Jahr war die Verleihung von zwei »Schustern«. Mit Fotograf Matthias Lotz von den Schönbildnern und Videofilmer Alexander Domschke wurden zwei KVG-Mitglieder ausgezeichnet, die nicht nur das Archiv mit Filmen und Bildern füllen, sondern auch für die Öffentlichkeitsarbeit wertvolle Beiträge leisten. In der kontaktlosen Video-Laudatio hieß es: »Unsere hofeigenen Kameramänner erhalten den Preis, für all‘ eure Fotos und Videos und den damit verbundenen Fleiß! Durch euch hatten wir ein bisschen Fasching zu Hause und konnten mit den vergangenen Kampagnen feiern ne Sause.«